The Happiest Man in the World

trigon-film

TITEL
Original
The Happiest Man in the World
Deutsch
The Happiest Man in the World
Französisch
The Happiest Man in the World
Italienisch
The Happiest Man in the World - Najsrekjniot Chovek Na Svetot

STARTDATEN
Schweiz
23.03.2023
Deutschschweiz
23.03.2023
Suisse romande
29.03.2023
Tessin
27.04.2023
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
2'811
Deutschschweiz
1'941
Suisse romande
803
Tessin
67

CAST & CREW
Regie
Teona Strugar Mitevska
Produzent
Labina Mitevska
Drehbuch
Teona Strugar Mitevska
Elma Tataragić
Musik
Schauspieler
Jelena Kordić Kuret
Adnan Omerović
Labina Mitevska
Ana Kostovska
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
16
Empfohlen ab
16

INHALT

Asja, eine Frau in den Vierzigern, geht zu einem Speed- Dating-Tag. Dort trifft sie Zoran, der jedoch mehr auf der Suche nach Vergebung als nach Liebe ist. Nach der brillanten feministischen Satire God Exists, Her Name is Petrunya präsentiert uns Teona Strugar Mitevska einen Film mit trockenem Humor und heilsamer Wirkung, der von einem aussergewöhnlichen Cast getragen ist. Auf der Basis einer Erfahrung ihrer Drehbuchautorin Elma Tataragi?, die während der Belagerung von Sarajevo verletzt wurde, hat sie «The Happiest Man in the World» entwickelt. Sie betrachtet darin nicht nur sensibel die Unwägbarkeiten der Liebe, sie dringt auch vor in offene Wunden des Balkans.


BILDER


© trigon-film

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen